Headshok Service

Cannondale Headshok Wartung, Reparatur und Nadellagerservice

Folgende Headshok Services biete ich Dir an

Speziell für die Cannondale Fatty biete ich verschiedene Serviceleistungen an. Darunter den großen Headshok Service, den Nadellagerservice und Reparaturleistungen. Falls Du eine Cannondale Lefty hast, dann klicke hier für den Lefty Service.

Großer Service

  • Große Inspektion
  • Demontage (Nadellagersystem partiell)
  • Reinigung
  • Wechsel sämtlicher Dichtungen
  • Frisches Schmiermittel für die Nadellager
  • Remontage und Funktionsprüfung
  • Auf Wunsch kann die Zugstufe angepasst werden.

Nadellagerservice

  • Austausch der Nadellager
  • Neuer Faltenbalg
  • Neuer Abstreifer

Reparaturen

Dir ist ein Bauteil Deiner Cannondale Fatty kaputt gegangen? Mach Dir keine Sorgen! Auf Anfrage biete ich Dir eine individuelle Headshok Fatty Reparatur an. Schreibe mir hierzu bitte eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular.

Buche Dir jetzt Deinen Termin

Du weißt welchen Fatty Service Du willst? Dann buche Dir jetzt Deinen Termin!

Das sagen meine Kunden über mich

So läuft der Headshok Service ab

Einfacher und unkomplizierter Headshok Service per Post.

1. Termin buchen

Buche einen Termin in meinem Kalender mit dem entsprechenden Service. Ich melde mich nach der Buchung mit einem Angebot bei Dir.

2. Gabel verschicken

Nachdem Du das Angebot angenommen hast, schickst Du mir Deine Gabel zu.
Ich beginne dann mit dem vereinbarten Federgabel Service.

3. Rechnung erhalten

Sobald Deine Gabel fertig ist, erhältst Du die Rechnung von mir. Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest Du hier.

4. Trails rocken

Wenn der Zahlungsprozess erledigt ist, schicke ich Dir Deine Federgabel zurück und Du kannst wieder Freude an Deinem Bike haben.

Buche jetzt Deinen Service

Ganz einfach Deine Kategorie sowie den Service aussuchen und einen Termin buchen. Die Preise werden Dir bei der Auswahl angezeigt.

[bookly-form hide=“staff_members,date,week_days,time_range“]

Häufig gestellte Fragen

Warum braucht meine Fatty einen Service?

Spätestens wenn Deine Fatty nicht mehr wie gewohnt funktioniert, ist es Zeit für einen Service. Symptome hierfür können ein schlechtes Ansprechverhalten, schwerläufiger Gang sowie Schmatzgeräusche, austretendes Öl oder Luft sein. Ignorierst Du diese Anzeichen, führt dies zu Einbußen in Performance und Funktion und im schlimmsten Fall zu langfristigen Schäden an. Diese können beispielsweise an den Laufschienen, Nadellagern und der Dämpferkartusche entstehen.

Welchen Service brauche ich?

Das hängt ganz davon ab, wo und wie oft Du fährst und von dem Zeitpunkt, an dem der letzte Gabelservice gemacht wurde. Bei längeren Nutzungsperioden (200 gefahrene Stunden), Wartungsstau oder Fehlfunktionen sollte ein großer Service gemacht werden. Typische Symptome sind hierbei austretendes Öl oder Luft aus dem Dämpfer oder ein defekter Lockout. Zudem lautet die allgemeine Empfehlung, nach 200 gefahrenen Stunden einen großen Service zu machen. Sollten beim Einfedern Schleifgeräusche entstehen oder sich ein rauer Lauf der Nadellager bemerkbar machen, benötigst Du höchstwahrscheinlich einen Nadellagerservice.

Was kosten die Headshok Services?

Grundsätzlich beginnt der große Service ab 120,00€ und der Nadellagerservice ab 140,00€. Aufgrund der verschiedenen Modelle kann der Preis variieren. Eine genaue Auflistung der Kosten erhältst Du nach der Buchung in meinem Angebot. Zusätzlich fallen noch Kosten für den Rückversand an.

Wie lange bleibt meine Fatty bei Dir?

Abhängig vom Aufwand des Services bleibt Deine Fatty ca. 7-14 Tage (großer Service) oder ca. 7-14 Tage (Nadellagerservice) bei mir. Bei Reparaturen kann dies variieren und hängt unter anderem auch mit der Verfügbarkeit neuer Teile und dem Reparaturprozess zusammen. In jedem Fall bekommst Du aber im Angebot eine genaue Zeitspanne mitgeteilt.

Wie kommt meine Federgabel zu Dir?

Am besten schickst Du mir Deine Federgabel gereinigt und gut verpackt mit dem Paketdienst Deines Vertrauens zu. Bitte achte darauf, Sensoren oder ähnliche Anbauten vor dem Zusenden zu entfernen. Meine Versandadresse findest Du hier.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die Bezahlung erfolgt nach Fertigstellung des Gabelservices. Ich schicke Dir dann die Rechnung zu und teile Dir meine Zahlungsdaten mit. Du kannst dann auswählen, ob Du per Überweisung oder per Paypal zahlen möchtest. Die Summe der Rechnung setzt sich aus den Servicekosten sowie dem Rückversand zusammen. Sobald das Geld bei mir angekommen ist, sende ich Dir Deine Cannondale Fatty versichert zurück. Die Tracking ID teile ich Dir umgehend mit.

Buche Dir jetzt Deinen Service

Du weißt welchen Service Du willst? Dann buche Dir jetzt Deinen Termin!

Adresse

R.K. Gabelservice
Roland Kaiser
Uerdinger Str. 246
47800 Krefeld

Telefon

+49 163 7434998

E-Mail

r.k.gabelservice@gmail.com

Du hast Fragen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.